. .

Coaching im Business


"Coaching im Business", ein Angebot für Unternehmer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heißt Beschleunigung und Verfeinerung des persönlichen und beruflichen Erfolgs durch

  • Strukturieren der Gedanken
  • Aktivieren vorhandener Potenziale
  • Erweitern der Wahrnehmung
  • Entwickeln neuer Denkansätze
  • Eröffnen zusätzlicher Handlungsoptionen
  • Intensivieren der unternehmerischen Kreativität
  • Verbinden der Kräfte von Intuition und Verstand
  • Fokussieren auf die beste Lösung

Immer steht dabei die Klärung aktueller und konkreter Herausforderungen für den Unternehmer oder die Führungskraft im Mittelpunkt.

Coaching im Business ist also kein Behandeln abstrakter Themen - es ist vielmehr das situationsbezogene, lösungsorientierte Training mit einem neutralen Sparring-Partner. Systematisch, konzentriert und zielbewusst. Durchaus auch provokant, mitunter "hart", immer aber offen und ehrlich. So, wie es den realen Anforderungen an und von Entscheidern entspricht.


Die Coachings basieren auf den folgenden Grundgedanken:  

  1. Jeder Mensch ist prinzipiell vollkommen und nicht defizitär.
  2. Alles, was geschieht, ist richtig und wichtig und kann als Feedback und Möglichkeit zum Lernen genutzt werden.
  3. Jeder Mensch trägt alle Ressourcen, das Wissen und die Fähigkeiten in sich, um Veränderungen vorzunehmen!
  4. Nur wenn ein Mensch bereit ist, zu 100% die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen, kann ein Höchstmaß an Freiheit und damit Zugang zu allen verfügbaren Möglichkeiten erreicht werden.


Themen
beim Coaching im Business sind:

  • Verhandlungsvorbereitung und -begleitung, Entwickeln von Verhandlungsstrategien
  • Authentisch Führen, Reflektieren und Optimieren des individuellen Führungsstils, wertebasierte Führung
  • Bewusster Einsatz der Körpersprache, non-verbale Kommunikation, Außendarstellung und -wirkung
  • Begleiten von Entscheidungsprozessen
  • Kritisches Hinterfragen von ritualisierten Prozessen
  • Lösen von Denkblockaden
  • Konfiktmanagement
  • Reflexion des Kommunikationsverhaltens
  • Strategien zur Zielerreichung, Zieledefinition

Themen

» Verhandlungen
» Führung
» Körpersprache 
» Außendarstellung &
  -wirkung
» Zielüberprüfung
» Entscheidungen
» Denkblockaden
» Konflikte
» und mehr!